Wir leisten hier Vermittlungshilfe

Cooper ist ein 4,5 Jahre alter kastrierter Rüde. Optisch dürfte er ein Australian-Sheperd-Howawart-Mix sein. Mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm und 25 kg ist er definitiv kein kleiner, zarter Hund.

Für Cooper sind wir auf der Suche nach einem Hunde-erfahrenen zu Hause mit viel Platz und Ruhe. Cooper ist futtersensibel, sehr wachsam und schlau. Wichtig ist ihm seine Routine und seine gewohnte Umgebung.

Seine Bezugsperson ist sein Lebensmittelpunkt, über den er wacht und den er behütet.
Cooper’s Vorlieben sind das
Apportieren, ob Ball, Socke, oder Frisbee spielt dabei keine Rolle. Er mag viel Platz, neue Tricks lernen und neue Wege zu erkunden. Schwimmen und Kuscheln, vor allem mit seinem Lieblingsmenschen, gehören genau so wie Ausschlafen, seine Ruhe und seine Freunde (vor allem Artgenossen) zu hüten, zu seinen weiteren Vorlieben. Er bewacht sein zu Hause und braucht nach Möglichkeit seine Routine. Auch Musik mag Cooper gerne. Welche, da fragt ihr aber am besten seine Pflegeeltern. 😉

Cooper hat eine Abneigung gegen enge Räume ( z. B. Treppenhäuser), Menschenmengen, Überraschungen und Veränderungen. Daher suchen wir Menschen für ihn, die ihm die Zeit des Eingewöhnens geben, ihn aber liebevoll und dennoch konsequent führen und ihm dabei helfen.
!! Cooper ist kein Anfängerhund !!

Wer über die nötigen Kenntnise verfügt und einen neuen Gefährten sucht, der auf sein Haus und seine Familie aufpasst, der meldet sich bitte bei uns unter 04154 8042979. Dort erhaltet ihr dann alle Daten um zu Cooper’s Pflegefamilie Kontakt aufnehmen zu können.