Vierbeinern eine zweite Chance geben

Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vierbeinern eine zweite Chance zu geben. Mehr zu unserer Mission findest du in unserem Leitbild. Schaut dich doch einmal um, ob du dein Herz nicht an einen unserer Schützlinge verlierst.

Unterstütze unsere Arbeit

Kastrationsaktionen in Rumänien

Privat gehaltene Hunde kastrieren und wilde Straßenhunde einfangen, kastrieren und wieder freilassen - Nur so lässt sich die dramatische Lage der Straßenhunde in Rumänien verbessern. Wir kämpfen dafür.

Versorgung der Vierbeiner

Wir arbeiten vor Ort mit engagierten TierärztInnen und -schützerInnen zusammen, um den Vierbeinern mit Medikamenten, Unterschlupf und Futter zu helfen.

Unser Leitbild

Wir vom Vierbeiner in Not e.V. sind der Überzeugung, dass jedes Tier ein Recht auf ein artgerechtes und würdevolles Leben hat. Für uns ist die Adoption eines Tieres eine lebenslange Verpflichtung und sollte entsprechend gut durchdacht sein. Als Konsequenz bedeutet dies auch für uns, dass wir unseren Adoptanten auch nach der Vermittlung immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein Tier ggf. auch wieder zu uns zurückkommt, wenn sich die Lebensumstände des Adoptanten ändern.

  1. 1 Durchführen und Unterstützen von Kastrationsprojekten

    im Ausland (Hunde) und im Inland (Katzen), um Tierelend nachhaltig einzudämmen.

  2. 2 Retten und Vermitteln von in Not geratenen Tieren

    mit schlechten Vermittlungschancen wie Handicap Hunden und herrenlosen Katzen an verantwortungsvolle Personen.

  3. 3 Unterbringen all unserer Schützlinge in lieben Pflegestellen in Deutschland

    zum Sicherstellen, dass wir die Vierbeiner richtig einschätzen und in passende Familien vermitteln können.

  4. 4 Retten und Aufpäppeln von Tieren mit sonst kleiner Überlebenschance

    Oft ist einem kranken Tier schon mit ein paar Medikamenten für kleines Geld geholfen.