Wir leisten hier Vermittlungshilfe:

Steckbrief:
Name: Max
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: ca. 45 cm
Andere Hunde: Ja
Aktueller Aufenthaltsort/Tierheim: Free Amely 2007 in Lugoj, Rumänien
Besonderheiten: Gelähmte Hinterhand

„Max’s Geschichte:
Im April 2019 wurde Max verletzt vor dem Tierheim in Rumänien gefunden. Man hat festgestellt, dass seine Hinterhand, vermutlich durch einen Autounfall, gelähmt ist. Max bekam kurze Zeit später dann von uns einen Rollstuhl gesponsert.
Im Sommer 2019 wurde sein linkes Hinterbein amputiert, da er es als Fremdkörper ansah und anfing darauf herum zu beißen.

Wenig später musste Max noch mal operiert werden, da er seinen Penis nicht mehr selber einschachten konnte und dies ein großes Risiko von Infektionen mit sich trug. Bei dieser Operation im Herbst 2019 wurde der Penis verkürzt und er hat insgesamt alle OP’s gut überstanden.
Max kann sich auch ohne Rollstuhl bewegen und genießt es, wenn er die Freiheit außerhalb des Zwingers hat
Kot und Urin kann er selber absetzen, aber er hat keine Kontrolle darüber wann.
Der tapfere Kerl bekommt spezielles Mager-Futter. Leider ebt jetzt seit fast einem Jahr auf Betonboden und wir wünschen uns, dass er endlich ein Zuhause findet wo er geliebt und umsorgt wird.
Max ist insgesamt ein super geduldiger und dankbarer Bub, er lässt alles immer brav über sich ergehen

Wir wünschen uns für Max ein barrierefreies Zuhause mit Hundeerfahrung und vielleicht auch Erfahrung mit behinderten Hunden. Seine Haltung erfordert viel Zeit und Geduld. Mit Physiotherapie wird er sein vorhandenes Hinterbein vielleicht wieder etwas bewegen können.
Max bräuchte auch einen neuen Rollstuhl, da der jetzige nicht mehr geeignet ist. Wir haben bis dato die Kosten für Max OP’s übernommen und unterstützen ihn auch weiter als unser Patenkind, können aber nicht alle Kosten tragen, da unser Verein noch sehr jung ist.“

Wer noch mehr über Max erfahren möchte wendet sich bitte an den Verein Halona for Dogs:  http://halonafordogs.de/news/sorgenkind-max/

Hier ein Video zu Max:https://youtu.be/7Z9aVNdd0zc