Hey Leute! Ich durfte nun auch in meine neue Familie ziehen! Und was soll ich euch sagen; Hier ist es einfach klasse! Etwas besseres hätte ich mir nicht wünschen können.

Alles gute, kleine Darla

Hallo, ich bin die Darla, 1,5 Jahre jung und einfach nur süß, zumindest sagen das alle.
Ich liebe es, mit meinem Pflegefrauchen zu schmusen und zu spielen. Liege aber auch gerne bei meiner Hundefreundin und kuschle ersatzweise mit ihr, wenn mein Pflegefrauchen gerade etwas anderes zu tun hat – sie nennt es „Futter verdienen“- was auch immer das heißen mag…
Zarte 6,5 kg nenne ich mein Eigengewicht, und mit einer Schulterhöhe von ca 35 cm bin ich zwar nicht die Größte und Schwerste, aber ich bin auch kein Angsthäschen.
Ich fahre problemlos im Auto mit und laufe auch sehr gut an der Leine. Wenn ich an der langen Schleppleine frei Laufe halte ich mich immer in der Nähe meines Pflegefrauchens auf.
Mit meiner Hundefreundin spiele ich ausgelassen und sicher, sowohl in der Wohnung als auch draußen auf der Wiese.

Mit neuen Hundebegegnungen bin ich etwas vorsichtig, da ich nicht so richtig gut gucken kann. Der Tieraugendoktor nennt es „grauen Star“. Soll wohl angeboren sein.
Das beeinträchtigt mich ein wenig in meiner Sehkraft. Ich sehe hell und dunkel und meine Umgebung nehme ich im Hellen verschwommen wahr.
Licht- und Schattenspiele verunsichern mich ein wenig, da ich nicht einordnen kann, ob da nun ein Hindernis ist oder nicht. Ich habe aber schnell gelernt, mich an den Schritten meines Pflegefrauchens zu orientieren, da mir dabei noch nie etwas passiert ist und gehe ihr mittlerweile sicher hinterher.
Im Dunklen habe ich daher ähnliche Probleme. Am ehesten zu merken ist das, wenn Auto’s auf mich zugefahren kommen oder von hinten an mir vorbeirauschen. Ich wünsche mir daher ein Zuhause, in dem vielleicht nicht ganz so viel Verkehr ist, vielleicht eine ruhige Seitenstraße mit einem Park oder einer großen Wiese in der Nähe.

Zur Zeit wird noch abgeklärt, ob eine Operation mir mein Augenlicht zurückgeben kann.

Ich bin gechipt, geimpft und kastriert und werde gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Stubenrein bin ich natürlich auch.

So Leute, wer möchte mir einen neuen Platz auf seinem Schoß bieten und sich an meinem fröhlichen Wesen erfreuen?  Meldet euch unter 04154-8042979 und vereinbart ein Date mit mir um mich kennenzulernen. Ich freue mich auf euch.