Danny hat seine Zweibeiner gefunden udn freut sich nun auf ein tolles Leben in seiner Familie

Wir leisten hier Vermittlungshilfe

Danny ist ein Schäferhundmischling, dazu ein besonders hübscher. Er wurde im Januar 2019 geboren, ist gechipt geimpf aber nicht kastriert. Er wurde in Rumänien geboren und lebt seit seinem 4 Lebensmonat in Deutschland bei seiner Pflegefamilie.

Der junge Rüde ist sehr verspielt und neugierig. Angenehm zurückhaltend aber offen erkundet er ohne Ängste seine Umwelt und tritt Neuem entgegen. Danny ist zwar recht groß aber sehr sensibel und aufmerksam. Er ist unheimlich lieb. Der Rüde verträgt sich mit Mensch und Hund gleichermaßen gut. Auch Kinder kennt er bereits.

Zu seinen Vorlieben zählt das Toben mit seinen Artgenossen und Suchspiele. Mit Apportieren kann man ihm ebenfalls eine Freude machen. Auch Kauknochen findet er klasse.

Danny kennt das Autofahren, ist Leinenführig und beherscht die Grundkomandos. Der Rückruf zählt, neben dem Alleine bleiben, zu den Dingen, die Danny gerne noch lernen möchte. Bis zu 1,5 Stunden kann er bereits alleine bleiben.
Danny hat schon eine Hundeschule besucht, ist ein unauffälliger Begleiter bei Café- und Restaurantbesuchen und bellt äußerst selten.

Alles in allem also ein super toller Hund, der un seine eigene Familie sucht. Seinem Alter und dem Rassemix entsprechend testet er aber auch gerne mal seine Grenzen aus. Man muss ja mal fragen dürfen…;-)

Nun zu Danny’s kleinem „Problem“: es fiel auf, dass Danny besonders bein Toben Beschwerden hatte. Eine Röntgenuntersuchung ergab, dass er beidseits eine Hüfgelenksdyspalsie hat.
Er bekam daraufhin eine gut verlaufende und vielversprechende Goldakkupunktur Ende März diesen Jahres. Zur Nachsorge benötigt er noch Physiotherapie in Form von manueller Therapie zu Muskellockerung.
Bei einer guten Ernährung und der richtige Bewegung gehen wir davon aus, dass Danny ein weitgehend schmerz- und beschwerdefreies Leben führen kann.

So Leute, und nun seid ihr gefragt: wer möchte diesem wunderschönen und charakterlich tollen Rüden trotz seiner kleinen Einschränkung ein Zuhause geben?
Meldet euch bei uns unter 04154 8042979 und wir vermittelt euch den Kontakt zu Danny’s derzeitigem Zuhause.